!!!! Das neue Album "Liebe Nation" ist seit dem 11.11.2005 zukaufen !!!!

Die DVD zum Kinofilm "Daniel der Zauberer" ist als normale Version ab dem 30.09.2005 für 9,99€ erhältlich und ab dem 16.10.2005 wir des eine "special" edition mit Postkarte und vielen extras für 11,99€ geben

Seit dem 23.09.2005 gibt es endlich Daniels neue Singel "König von Deutschland" in den Läden

Das neue Album wird überwiegend Deutsche Songs haben und nur einige Englische!Der Veröffentlichungs Termin ist für Ende September vorgesehen

Es wird wahrscheinlich eine große Winter-Hallen Tour in den Monaten  Dezember/Januar geben genauere Infos dazu gibt es aber zur zeit noch nicht!

Unter anderen ist vielleicht eine Silvesterparty mit Daniel auf der Bühne in Planung

13.08.2005
Open Air Konzert in Eggenfelden
Daniel Küblböck und Band meets "Neue Deutsche Welle".
Open Air- Konzert in Eggenfelden, Schloßpark Gern.
Kartenvorverkauf absofort bei CoFo

Die neue Singel "König von Deutschland" wurde erneut verschoben auf Mitte/Ende August

Poster mit dem Autogrammkartenmotiv

Auf vielfachen Wunsch könnt ihr demnächst hier das Poster im Format DIN A1 erhalten
. Ich freue mich sehr darüber, dass euch die Karte so gut gefällt. Bald mehr dazu an dieser Stelle...

Die neuen Autogrammkarten sind da!

Wilder und rockiger als je zuvor!


Bitte schickt einfach einen Brief mit dem Autogrammkartenwunsch an CoFo.

Ganz wichtig: frankierten & adressierten Rückumschlag beifügen!

Zu bestellen unter:
Konzertagentur CoFo
Emil-Brichta-Str.7
94036 Passau

Seit dem 3.Juni.2005 ist die neue Offizielle Homepage von Daniel online

Daniel und das Team von Bauer & Guse haben wirklich ganze Arbeit geleistet – aber auch viel Spaß dabei gehabt. Viele Fotos sind funkelnagelneu und haben hier sozusagen Premiere. Bei dem entspannten Shooting ist übrigens auch die neue Autogrammkarte entstanden, die ab sofort unter der bekannten Adresse (Konzertagentur CoFo, Emil-Brichta-Str.7, 94036 Passau) angefordert werden kann.

Einige Seiteninhalte sind 1:1 aus der alten Interpräsenz übernommen worden, andere sind überarbeitet worden, wieder andere sind komplett neu. Wer jetzt allerdings unter der Rubrik Termine Neuigkeiten erwartet hat, ist vielleicht ein wenig enttäuscht, sollte aber in den nächsten Tagen noch einmal nachschauen. In Kürze gibt es auch da Neues zu berichten.

Die neue HP richtet sich an alle, die sich über Daniel informieren möchten: Fans, Interessierte und Journalisten. Für die Presse ist zudem eine Extra-Rubrik entstanden, natürlich mit den entsprechenden Kontaktdaten. Allerdings ist diese E-Mail-Adresse wirklich nur für Journalisten gedacht. Alle anderen möchten wir bitten, ihr Anliegen wie gewohnt über die Service-Adresse zu schicken.

Neu ist auch die Rubrik „Media“. Hier starten wir mit Fotos vom Umstyling bei Udo Walz. RTL interaktiv hat uns die Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt, die bislang nur auf www.vip.de zu sehen waren. In Zukunft werden hier Fotos zu sehen sein, die bei öffentlichen Auftritten vom Team gemacht werden oder von der Presse zur Verfügung gestellt werden. Außerdem sollen hier zukünftig auch Videos und Songausschnitte abrufbar sein.

Was die Linkliste angeht, gibt es eine neue Regelung: Da es in der Vergangenheit immer wieder Probleme und unschöne Rangeleien wegen der Reihenfolge gab – was verwunderlich ist, denn die alphabetische Auflistung war wertfrei – wird es hier zukünftig keine Links mehr zu Fanclubseiten geben. Das ist keine Negativwertung, sondern eine Maßnahme zur Erhaltung des Friedens an der Basis. Wir wollen keinen Wettstreit um „schöner, größer, mächtiger, wichtiger“. Wir nehmen alle ernst und stellen keine taktischen Überlegungen an.

Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und Entdecken.


Das Daniel Team:

Daniel Küblböck:
Positive Energie GmbH

Musik:
Jack White GmbH

Konzerte und Veranstaltungen:
Konzertagentur CoFo

Organisation:
Christiane Richter

Presse:
Chris Linke

Internetpräsenz:
Bauer & Guse GmbH

Das neue Team hinter Daniel und aktuelle News

Liebe Fans, die Zukunft hat begonnen! Daniel hat sein neues Team zusammengestellt und erste konkrete Meilensteine für die nächsten Monate gesetzt. Statt eines Managers werden zukünftig annähernd ein Dutzend Fachleute Daniel beraten - ein frisches, junges und innovatives Team, das sich mit Feuereifer auf die anstehende Arbeit stürzt. Und davon liegt derzeit eine ganze Menge an, denn Daniel sprudelt nur so vor Ideen und Visionen.

Das Team:

Chef:
Als Inhaber der Positiven Energie GmbH hat Daniel natürlich das letzte Wort, egal welche Entscheidung ansteht. Er ist der Chef des Teams und seiner eigenen Entwicklung. Das ist ihm wichtig, denn er weiß ganz genau, was er will: Musik machen! Dabei helfen ihm die Spezialisten im Hintergrund, jeder auf seinem Gebiet.


Musik:
Was die musikalische Beratung und die nächsten CD-Neuerscheinungen angeht, hat die Jack White GmbH den Zuschlag bekommen. Die neue Single ist für Ende Juni angepeilt und das Album soll im September auf den Markt kommen. Rechtliche Fragen stehen noch zur Klärung an, aber eins ist sicher: Der nächste Hit kommt!

Internetpräsenz/Homepage:
Daniels Internetauftritt bekommt von der Firma Bauer & Guse ein komplett neues Gesicht. Hier konnte Daniel mit einem kompetenten Team seine Ideen umsetzten. Ihr werdet staunen. Am 1. Juni geht die neue HP unter www.daniel-kueblboeck.de an den Start. Die Domain www.kueblboeck.net steht hingegen ab sofort nicht mehr unter Daniels Obhut.

Konzerte und Veranstaltungen:
Für Veranstaltungen zeichnet nach wie vor die Konzertagentur CoFo (Emil-Brichta-Str.7, 94036 Passau) verantwortlich. Hier könnt ihr auch eure Fanpost hinschicken und natürlich die Autogrammwünsche. In Kürze gibt es neue Autogrammkarten, Daniel lässt gerade neue Fotos machen.

Styling und Modekollektion:
Für Daniels Outfit ist Nicole Prylutzki von der Firma Trendindex zuständig. Zusammen mit den kreativen Köpfen dort hat Daniel seine eigene Modekollektion entworfen. Die Entwürfe sind bereits fertig, jetzt rotieren die Näherinnen. Schließlich soll im Oktober alles fertig sein für den großen Showdown.

Merchandising:
Auch in diesem Bereich setzt Daniel auf bewährte Gesichter. Die Firma OTL wird weiterhin diesen Job machen.

Organisation:
Hier hat sich ganz Entscheidendes getan. Da Daniel zukünftig auf einen Manager verzichtet, braucht er kompetente Hilfe was die Organisation angeht. Ob nun logistische Koordination oder einfach nur das Buchen von Übernachtungen - Christiane Richter und Markus von Schröders teilen sich ab sofort diese doch sehr aufwendige Aufgabe. Man glaubt gar nicht, was es alles zu organisieren gibt, insbesondere wenn man so busy ist wie Daniel.

Presse:
Chris Linke, also ich werde für Daniel die Pressearbeit koordinieren. Journalisten können gerne mit mir über die E-Mail-Adresse
pressePE@aol.com Kontakt aufnehmen. Ich rufe dann umgehend zurück.

So. Das also ist der neue Mitarbeiterstab eures Superstars. Wir sind alle guter Dinge, dass da ein total taffes Team für Daniel an den Start geht. Motivation und Begeisterung sprühen aus allen Ecken. Daniel hat tolle Ideen und wir sind davon überzeugt, dass dieser Restart nur ein Erfolg werden kann. Und auch wenn jetzt einige enttäuscht sind, dass das Erscheinungsdatum der nächsten CD noch ein Stück weiter nach hinten geschoben werden musste: Es gibt eben Umstände, die man im Vorfeld nicht hundertprozentig voraussehen kann.

In den letzten Wochen ist viel geredet und hitzig diskutiert worden. Jetzt aber haben alle die Ärmel bis zum Anschlag hochgekrempelt und setzen die Visionen und Pläne in die Realität um. Der Aufbau des Teams und die Entscheidungsstruktur sollen zukünftig für mehr Berechenbarkeit sorgen, unter anderem was Termine angeht. Und so will ich hier und heute auch keine Angaben zu Videos, DVD's und Konzerten machen. Wir sind dran und wenn es so weit ist, lassen wir es euch wissen.

Bis dahin schicke ich euch im Namen des ganzen Teams ganz liebe Grüße

Chris Linke
(Pressesprecher)

Liebe Fans,

wie versprochen, wende ich mich heute mal ganz persönlich und direkt an euch. Die Tournee ist jetzt beendet und ich muss sagen: Sie hat mir mindestens so viel Spaß gemacht wie euch. Dafür möchte ich allen danken, die mich in den Konzerthallen mit ihrer unvergleichlichen Positiven Energie unterstützt haben.

Insbesondere nach dem Auffahrunfall vor dem Konzert in Filderstadt - ich war nicht Schuld! - hat mir das sehr geholfen. Mittlerweile geht es mir auch schon wieder viel besser und ich hoffe, dass ich euch alle bei den nächsten Konzerten wieder begrüßen kann. Wenn alles klappt, gehe ich im Sommer noch einmal auf eine kleine Tournee.

Allerdings muss ich bis dahin noch viele Dinge erledigen. So sind mittlerweile die Entwürfe für meine erste eigene Modekollektion fertig und die Nähmaschinen laufen auf Hochtouren. Im Herbst werde ich das Ergebnis präsentieren. Ihr werdet überrascht sein.

Im Mai werde ich euch mein neues Team vorstellen. Darum hat es so manches Gerücht gegeben und manche hitzige Debatte. Richtig ist, dass ich mich entschlossen habe, Privates von Geschäftlichem zu trennen. Mein Vater ist nicht mehr mein Manager, stattdessen berät mich ein ganzer Trupp von Fachleuten. Da kommt eine enorme Manpower zusammen. Ihr werdet schon sehen.

Bitte schickt in Zukunft eure Fanpost an COFO, Konzertbüro Forster, Dr. Emil-Brichta-Str. 7, 94036 Passau und nicht mehr an Günther Küblböck. Und ich möchte auch alle bitten, die bisher noch keine Reaktion auf ihre Post haben, es noch einmal unter der neuen Adresse zu versuchen.

Was nun die Konzert-DVD angeht, bleibt mir hier und heute nur eine Richtigstellung übrig: Sie wurde ohne mein Wissen in Umlauf gebracht. Es handelt sich also grob gesagt um eine unautorisierte Raubkopie. Die Qualität ist einfach zum Haareraufen. So etwas hätte ich euch wirklich nicht anbieten wollen. Daher ist der Verkauf per einstweiliger Anordnung gestoppt worden. Der/die Verantwortlichen werden dafür noch zur Rechenschaft gezogen werden. Alle die jetzt traurig sind, weil sie nichts ergattert haben oder einfach von der DVD enttäuscht sind, sei gesagt: Von meiner nächsten Tournee wird es eine offizielle und professionelle DVD geben. Aber dann richtig und mit allem PiPaPo: Backstagebilder und Tourbusgeschichten, Konzertmitschnitte und Studiosessions. Ihr werdet sehen, das Warten lohnt sich.

So, zum Schluss noch zu meiner neuen Single. Ich weiß, ihr wartet alle sehnsüchtig darauf. Und bis vor zwei tagen sah auch noch alles danach aus, dass sie planmäßig zu Anfang Mai auf den Markt kommen könnte. Nun hat mein rechtlicher Berater allerdings ein fingerdickes haar in der Suppe gefunden. Mein Plattenlabel MAGIC PE RECORDS ist gar nicht auf meinen Namen eingetragen worden! Wenn ich Herr meiner Musik bleiben will, muss ich also noch ein paar gewichtige Entscheidungen treffen, bevor die Single in Druck und in die Läden kommen kann. Seid bitte nicht allzu böse, wenn sich der Termin erneut verschiebt.

Letztendlich zählt doch nur das Ergebnis - und das kommt. Versprochen!

Nun aber genug der Worte. Ich stürze mich augenblicklich wieder in den Riesenberg an Arbeit und Projekten und möchte euch bitten, mir dafür meine Privatsphäre, Zeit und Ruhe zu lassen. Umso schneller wird es nämlich heißen: Daniel ist wieder da!

Euch allen noch ganz liebe Grüße und eine Riesenportion Positive Energie!

Euer Daniel

24.03.2005 - Projekt "S u p e r   D a n" mit sofortiger Wirkung eingestellt

Nachdem unserem Verlagspartner, der OTL GmbH, mittels einstweiliger Verfügung verboten wurden, das Logo und den Namen "S u p e r  D a n" weiterhin zu verwenden, wurde das Projekt "S u p e r  D a n" am 24.03.2005 mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Dieser gerichtliche Beschluss ist rechtskräftig. Aus diesem Grund fordern wir hiermit sämtliche Betreiber von Fanclubs und Internet-Fanseiten auf, das Logo "S u p e r  D a n" und sonstige Hinweise auf "Super Dan" von den jeweiligen Internetseiten zu entfernen.


Vorsorglich weisen wir auch darauf hin, dass für Inhalte auf Internetseiten ausschließlich die Betreiber der jeweiligen Hompage haften.

Um rechtliche Konsequenzen für die Betreiber der Fanseiten zu vermeiden, sollte jeder Fanclub unverzüglich die Inhalte seiner Internetseite genau prüfen und unverzüglich handeln.

Diese einstweilige Verfügung hat ein internationaler Konzern aufgrund bestehender, weltweit gültigen Markenrechte bewirkt. Der Versuch einer außergerichtlichen, gütlichen Einigung ist leider gescheitert.


22.03.2005 - Wichtiger Hinweis in Sachen Urheberrecht

Liebe Fans,

aufgrund der aktuellen Vorkommnisse möchten wir darauf hinweisen, dass die Veröffentlichung von Konzertmitschnitten ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht ist und strafrechtlich verfolgt wird.

Es geht dabei vor allem auch um jedes einzelne Urheberrecht (von allen Mitwirkenden). Dies bedeutet, dass auch Dritte die Möglichkeit haben Strafanzeige zu erstatten, worauf wir keinen Einfluß haben.


Das Filmen in Konzerten ist klar verboten, die Veröffentlichung im Internet - und auch der Handel mit Raubkopien - zieht enorme Strafen nach sich. Im gesamten Entertainmentbereich hat derzeit die Verfolgung solcher Delikte oberste Priorität.

Das Argument, Daniel damit nur unterstützen zu wollen, ist vor Gericht völlig haltlos, denn auch für die Verbreitung im Werbefall, benötigt jeder einzelne die schriftliche Zustimmung von allen Urheberrechts-Inhabern.

Sollten Euch Internetseiten bekannt sein, auf denen Konzert- oder Videomitschnitte von Daniel zum Download angeboten werden, bitten wir um Mitteilung per E-Mail.



07.03.2005 - Günther's Geburtstag

Liebe Fans,

im Auftrag von Günther Küblböck möchte er sich bei allen Fans für die zahlreichen
Grußkarten, Aufmerksamkeiten und Geschenke zu seinem 40sten Geburtstag ganz
herzlich bei Euch allen bedanken.

Aufgrund seiner Geburtstagsfeier und anschließender Termine in der vergangenen
 Woche war es ihm bisher nicht möglich sich früher bei Euch allen zu bedanken.

Er läßt Euch alle grüßen.


08.03.2005 - Vorverkaufsstellen: Berlin, Hamburg und Köln

Vorverkaufsstellen - Daniable Konzert in Berlin
Reisestudio Menzer Treskowallee 88 10318 Berlin
Showtime GmbH Am kleinen Wannsee 20e 14109 Berlin
Showtime Theaterkasse Ka De We Tauentzienstr. 21-24 10789 Berlin

Showtime Theaterkasse Karstadt Hermannplatz 10967 Berlin
Showtime Theaterkasse Karstadt Müllerstraße Müllerstr. 25 13353 Berlin
Showtime Theaterkasse Karstadt Spandau Carl-Schurz-Str. 24 13597 Berlin
Showtime Theaterkasse Karstadt Tegel Berliner Str. 100 13507 Berlin
Showtime Theaterkasse Karstadt Tempelhof Tempelhofer Damm 191 12099 Berlin
Showtime Theaterkasse Wertheim Kurfürstendamm Kurfürstendamm 231 10719 Berlin
Spandau-Ticket Altstädter Ring 3 13597 Berlin
TAKS Theaterkarten Service Wilmersdorfer Str. 162 10585 Berlin
Theaterkasse Nicola Roland im Allee Center Landsberger Allee 277 13055 Berlin
Theaterkasse Schöneberg Akazienstr. 2 10823 Berlin
Theaterkasse Weißensee Berliner Allee 45 13088 Berlin


Vorverkaufsstellen - Daniable Konzert in Hamburg
OMS Ticketservice i. Hs. Karstadt Schloßmühlendamm 2 21073 Hamburg
Radio Hamburg Club Speersort 10 20095 Hamburg
Reisedienst Eimsbüttel Osterstraße 70 20259 Hamburg
Scherpenberger Reisebüro Homberger Str. 343 47443 Moers
Theater- und Konzertkasse Kurt Collien Eppendorfer Baum 25 20249 Hamburg
Theaterkasse Alsterhaus Jungfernstieg 16 20354 Hamburg
Theaterkasse Billstedt Schiffbeker Weg 74 22119 Hamburg
Theaterkasse Central Landesbank-Galerie Gerh.-Hauptmann-Platz 48 20095 Hamburg
Theaterkasse Karstadt BZ Bergedorf Sachsentor 33 21029 Hamburg
Theaterkasse Kartenhaus Gertigstraße 4 22303 Hamburg
Theaterkasse Reckewell Osdorfer Landstraße 131 22609 Hamburg
Theaterkasse Schumacher Colonnaden 37 20354 Hamburg
Theaterkasse Süderelbe im SEZ Cuxhavener Straße 345 21149 Hamburg
Ticketoase Jan Lude e.K. Nedderfeld 70 (Nedderfeld-Center) 22529 Hamburg
Zeitschriften Keim Bahrenfelder Straße 184 22765 Hamburg


Vorverkaufsstellen - Daniable Konzert in Köln
Bühne + Sport, Joachim Barth Gotenring 38 50679 Köln
Cashbox-Iserlohn Mender Str. 47 58636 Iserlohn
Concertkasse Johnen Venloer Str. 654 50827 Köln
Forum GmbH Europaplatz 6-10 44575 Castrop-Rauxel
Gabriel Music Productions In der Sürst 6 53111 Bonn
Karten-u.Veranstaltungssevice GmbH Wiener Platz 2a 51065 Köln
Kartenvorverkauf Tickets für Rhein Main Kirchgasse 28 65185 Wiesbaden
Karten-Zentrale Andreas Rabbow Kettwiger Str. 24 45127 Essen
Konzert-Theater-Kasse Heinersdorff Heinrich-Heine-Allee 22 40213 Düsseldorf
Platten Schmidt Theodor-Heuss-Platz 7 41460 Neuss
Reisebüro Müller GmbH Friedrich-Ebert-Str. 126 47179 Duisburg
Scherpenberger Reisebüro Homberger Str. 343 47443 Moers
Smile Records Bremer Str. 1 21244 Buchholz
Stadtanzeiger M.DuMont Schauberg Breite Str. 70 50667 Köln
Tabak-Treff Noack Luxemburger Str. 321 50939 Köln
Theaterkasse Hansaring Hansaring 64 50670 Köln
Theaterkasse Kaufhof Remigiusstr. 20-24 53111 Bonn
Ticketshop Falta Kuhstraße 14 47051 Duisburg
Ticketshop-Feste Feiern GbR Wiesdorfer Platz 80 A 51373 Leverkusen
Ticketsnapper GbR Main Taunus Zentrum 65843 Sulzbach
Two Stars Opern Passage 22 50667 Köln
 

 

03.03.2005 - Neuer Veranstaltungsort in Berlin (Daniable-Tour)

Neuer Veranstaltungsort in Berlin

Daniable-Konzert am 19.03.2005

Das Konzert, am 19.03.2005 in Berlin, findet im

Columbia Club
Columbiadamm 9-11
D-10965 Berlin

statt. Die bisher ausgegebenen Eintrittskarten für Berlin behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Die Beginn und Einlass-Zeiten ändern sich nicht.


25.02.2005 - Grosse Medienpräsenz zum Tour-Start in Hamburg

Tourauftakt am 18.03.2005 in Hamburg

DANIABLE 2005
Zum ersten Konzert der Daniable-Tour 2005, am 18.03.2005 in Hamburg, haben sich viele Medienvertreter und Journalisten angekündigt. Es ist mit großer Medienpräsenz zu rechnen - auch TV-Sender werden beim Auftakt-Konzert vor Ort sein.

Wer von Euch bis heute noch keine Tickets hat, und in Bezug auf den Standort flexibel ist, empfehlen wir, in Hamburg dabei zu sein.

Wie bereits den meisten bekannt ist, bietet die Firma PIPAPO-EVENTS auch Busreisen zu erschwinglichen Konditionen an. Mehr Info unter www.pipapo-events.de

Wichtiger Hinweis
Bei allen Konzerten wird es selbstverständlich wieder einen abgesperrten Bereich für unsere kleinen Gäste geben. Es wird sich dabei um einen kleineren Teilbereich seitlich, vor der Bühne handeln. Somit ist für die Sicherheit der KIDS gesorgt und zudem, direkt vor der Bühne, noch genügend Fläche für alle anderen vorhanden.

Zudem weisen wir sämtliche Gerüchte in Bezug auf Absagen oder Stornierungen einiger Konzerte zurück. Jedes der bisher, offiziell auf dieser Homepage, angekündigten Konzerte wird auch tatsächlich stattfinden.

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!